Das Krisenkochbuch aus dem ersten Lockdown

https://www.ichwillwiederraus.at/krisenkochbuch/ 

Frühjahr 2020. Das Corona-Virus breitet sich weltweit aus. Immer mehr Ausgehbeschränkungen werden verhängt. Geschäfte geschlossen. Gastronomieküchen bleiben kalt. Wir stehen vor der Entscheidung: Lieferservice oder selbst kochen?

Ich entscheide mich für selbst kochen und versuche einfache, rasche Speisen auf die Teller zu zaubern.

Gerne gebe ich meine Zauberküchen-Erfahrung weiter. Vielleicht kann ich damit einigen Damen und auch Herren in dieser Zeit ein paar Tipps geben?

Das Renate Krisenkochbuch gibt es solange, wie wir die Ausgehbeschränkung aufgrund von Corona haben und wird täglich mindestens um ein Rezept erweitert. Ich bin keine gelernte Köchin und schon gar keine Frau mit dem absoluten Wunsch ständig und lange in der Küche zu stehen. Bei mir gibt es, außer bei Backwaren, keine Mengenangaben, da jeder in der Corona-Zeit für eine unterschiedliche Anzahl an Personen kocht - vom Single bis zur Großfamilie. Jedes Gericht wurde von mir selbst gekocht, fotografiert und gegessen. Die Fotos sind in unserer Zauberküche entstanden und sollen keine hochkarätigen Foodfotos sein, sondern eben wie unsere Speisen in der Corona-Zeit am Tisch landen. Viele Rezepte haben auch lustige Geschichten dabei, die den Leser/innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Die Geschichten sind auch eine Art "Corona-Tagebuch"!

Sobald Corona vorbei ist, werden unsere Kunden wieder von zahlreichen Hoteliers, Gastronomen und Ausflugszielen in Österreich verwöhnt.

Rezepte und Fotos von Fotografin Renate

Mein Krisenkochbuch hat es in die Medien geschafft: 

Bitte auf die Fotos klicken, dann wird der Text größer.

Bis jetzt: HEUTE-Zeitung, Wirtschaft in Wien, Busblickpunkt

Meine Meinung als Busunternehmerin und das Krisenkochbuch in der neuen Blickpunkt LKW & Bus Seite 40 und 41: https://web2163.websrv1.lcube-server.de/downloads/4_2020.pdf 

Das erste deutsche Busmagazin Busblickpunkt berichtet auch online über das Krisenkochbuch: https://www.busnetz.de/busunternehmerin-kocht-gegen-die-krise/

Hier findest du alle Rezepte nach Namen sortiert

Hascheenudeln

11.05.2020

Nun ist der sechsundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 95. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen.

Nun ist der sechsundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 94. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen.

Sachertorte

10.05.2020

Nun ist der fünfundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Und es ist MUTTERTAG! Daher möchte ich vorab allen Müttern einen wunderschönen Tag wünschen. Ich hoffe, alle sind gesund und munter und haben, wie Chef und ich, einen schönen Familientag vor sich.

Nun ist der vierundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 92. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Nächsten Freitag öffnet die Gastronomie ihre Türen und Schanigärten. Corona hat...

Nun ist der dreiundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 91. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Wir stehen bereit! Ich bin dafür, dass bei großen Supermärkten, also die, die...

Nun ist der zweiundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 90. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Wir stehen bereit!

Eiernockerl

06.05.2020

Nun ist der einundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 89. Langsam mache ich mir Gedanken, wie es nach dem (vorzeitig) kompletten Corona-Ende weitergehen wird. Was werden wir so unternehmen? Wo wird...

Nun ist der fünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 88. Ich warte auf die Straßenbahn. Stehe so verloren inmitten der fast menschenleeren Stadt. Die Vögel zwitschern. Sonst ist es sehr ruhig. Von der...

Nun ist der neunundvierzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 87. Abstand halten. Egal wo man ist. Wurscht, ob ein Babyelefant zwischen uns steht oder ein Kreuz, ein Kreis oder Einkaufswagen. Mindestens...

Nun ist der achtundvierzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind auf dem Weg zur neuen Normalität, sofern die Lockerungen keine neuerlichen Rückfallquoten hervorrufen. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 86. Gestern ging es los. Bis auf Gastronomie, Ausflugsziele, Fitnessstudios, Veranstaltungen, Kinos und uns Busunternehmen, durfte so ziemlich...