Das Krisenkochbuch aus dem ersten Lockdown

https://www.ichwillwiederraus.at/krisenkochbuch/ 

Frühjahr 2020. Das Corona-Virus breitet sich weltweit aus. Immer mehr Ausgehbeschränkungen werden verhängt. Geschäfte geschlossen. Gastronomieküchen bleiben kalt. Wir stehen vor der Entscheidung: Lieferservice oder selbst kochen?

Ich entscheide mich für selbst kochen und versuche einfache, rasche Speisen auf die Teller zu zaubern.

Gerne gebe ich meine Zauberküchen-Erfahrung weiter. Vielleicht kann ich damit einigen Damen und auch Herren in dieser Zeit ein paar Tipps geben?

Das Renate Krisenkochbuch gibt es solange, wie wir die Ausgehbeschränkung aufgrund von Corona haben und wird täglich mindestens um ein Rezept erweitert. Ich bin keine gelernte Köchin und schon gar keine Frau mit dem absoluten Wunsch ständig und lange in der Küche zu stehen. Bei mir gibt es, außer bei Backwaren, keine Mengenangaben, da jeder in der Corona-Zeit für eine unterschiedliche Anzahl an Personen kocht - vom Single bis zur Großfamilie. Jedes Gericht wurde von mir selbst gekocht, fotografiert und gegessen. Die Fotos sind in unserer Zauberküche entstanden und sollen keine hochkarätigen Foodfotos sein, sondern eben wie unsere Speisen in der Corona-Zeit am Tisch landen. Viele Rezepte haben auch lustige Geschichten dabei, die den Leser/innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Die Geschichten sind auch eine Art "Corona-Tagebuch"!

Sobald Corona vorbei ist, werden unsere Kunden wieder von zahlreichen Hoteliers, Gastronomen und Ausflugszielen in Österreich verwöhnt.

Rezepte und Fotos von Fotografin Renate

Mein Krisenkochbuch hat es in die Medien geschafft: 

Bitte auf die Fotos klicken, dann wird der Text größer.

Bis jetzt: HEUTE-Zeitung, Wirtschaft in Wien, Busblickpunkt

Meine Meinung als Busunternehmerin und das Krisenkochbuch in der neuen Blickpunkt LKW & Bus Seite 40 und 41: https://web2163.websrv1.lcube-server.de/downloads/4_2020.pdf 

Das erste deutsche Busmagazin Busblickpunkt berichtet auch online über das Krisenkochbuch: https://www.busnetz.de/busunternehmerin-kocht-gegen-die-krise/

Hier findest du alle Rezepte nach Namen sortiert

Nun ist der sechsundsechzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 105. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Reise-Busse wieder rollen. Wir haben auch ein paar tolle Ideen für derzeit Halbtagesfahrten ab Wien und Umgebung.

Topfenstrudel

19.05.2020

Nun ist der vierundsechzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 103. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Nachdem ich mit Strudelblättern nicht zurechtkomme, nehme ich immer Blätterteig. Und warum selbst machen, wenn es hier wirklich ausgezeichnete Fertigteige von Tante Fanny gibt?

Schweinsbraten

18.05.2020

Nun ist der dreiundsechzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 102. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen.

Nun ist der zweiundsechzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 101. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Ich habe beschlossen uns wieder etwas Gutes zu tun und sortiere wieder mal den Kühlschrank. Da ist doch von vergangenen Sonntag von der...

Nun ist der einundsechzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 100. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Nachdem wir heute wieder wandern waren, darf ich euch mit ein paar schönen Naturfotos verwöhnen. Ma, war das schön, kein Essen, keine...

Nun ist der sechzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 99. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Eigentlich habe ich gestern das Rezepte-Tagebuch geschlossen, aber ich kann mich nicht halten. Seit heute ist die Gastronomie wieder normal...

Nun ist der neunundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 98. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Als ich am 17.03.2020 mein erstes Rezept am zweiten Tag der offiziellen Ausgehbeschränkung in Österreich ins Netz stellte, hatte ich...

Nun ist der achtundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 97. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Seit Stunden hantiere ich in der Küche. Da schaut es schon wieder aus. Heute ist aber Großkampftag. Ich habe meine ersten Bestellungen.

Nun ist der siebenundfünfzigste offizielle Tag des Corona-Wahnsinns. Wir sind jeden Tag mehr auf dem Weg zur neuen Normalität. Ich schreibe Rezeptidee Nr. 96. Übrigens, seit 01.05. dürfen unsere Busse wieder rollen. Heute Nacht war es heftig. Zuerst läutete es an der Tür und der Postler brachte mir einen großen Blumenstrauß, in dem ein Kuvert...