Joghurt mit Früchten

25.03.2020

Nun ist der zehnte offizielle Tag der Ausgehbeschränkung in Wien. Es wird an der Zeit gesund zu leben. Gestern war mein Chef in der Trafik Lotto spielen - naja, die Hoffnung stirbt zu Letzt. Dafür hat er vom kleinen Lebensmittelgeschäft neben der Trafik Erdbeeren mitgebracht. Sind zwar noch keine österreichischen, aber ein kleiner Farbtupfer in der grauen Corona-Zeit.

Daher gibt es heute in Renate's Krisen-Kochbuch als Zwischensnack:

Joghurt mit Früchten

Ich nehme von meinen Vorräten:

  • Die Erdbeeren
  • Etwas Honig
  • Einen halben Becher Rahm, der eh offen steht
  • Etwas vom Kilo Vanillejoghurt

Na, das geht ja mal richtig flott.

Honig, Rahm, Joghurt mischen. Erdbeeren waschen, halbieren. In Gläser anrichten. Joghurtmischung darüber. Fertig.

So sollte Küche immer gehen, oder?

Kleiner Tipp: geht natürlich mit Früchten aller Art, ebenso Dosenfrüchten.

Joghurt nach Geschmack.

Süßen mit Zucker, Stevia,...

Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Mahlzeit. Bleibt gesund!

Wien, 25.03.2020