Eierspeise á la Chef

13.04.2020

Nun ist der achtundzwanzigste offizielle Tag der Ausgehbeschränkung in Wien. Ich schreibe Rezept Nr. 58. Männer! Mein Chef sitzt auf der Couch und fährt durch sein, schon etwas durchsichtiges, Haar.

Ich sitze daneben. Schaue mit meinen Zotten aus wie ein räudiger Hund, den nicht mal ein Hundefänger einfangen würde. Derzeit könnte ich in der Geisterbahn als Hauptdarstellerin arbeiten ohne Schminke zu brauchen. Wenn Corona uns noch weiter in Schacht hält mutiere ich zum Lipizzaner und werde in der Wiener Hofreitschule angestellt.

Ich freue mich schon auf den ersten Friseurbesuch. Aber ich kenne mich, wenn es noch länger dauert, dann verliere ich die Geduld und das Interesse. Ich laufe Gefahr als Waldhexe in Zukunft durch den Wienerwald zu streunen. Himmel, wann ist der Spuk endlich vorbei?

Mein Chef, dessen Härchen nicht mal bis in den Nacken reichen und noch mindestens 1 Monat brauchen, um überhaupt das Ohr zu kitzeln, streicht sich nochmals durch und raunzt gedankenverloren: "Mensch, bin ich froh, wenn der Friseur wieder aufsperrt!"

Zur Ablenkung seiner immensen Probleme beschließt er plötzlich das Frühstück zu machen. Und dabei gleich wieder den Kühlschrank um einige Restel zu erleichtern.

Während ich so arbeitslos in der Zauberküche stehe, suche ich mir eine Beschäftigung. Kaum zu glauben, wie lange man braucht, wenn man den Schnittlauch Halm für Halm mit der Schere schneidet. Ich glaube, ich habe einen neuen Job gefunden. Chef hat ihn dann ausgebaut: "Machst die Ernte auch mit der Schere?". Wenn der Corona-Wahnsinn so weiter geht wäre es eine Überlegung wert.

Daher gibt es heute in Renates Krisenkochbuch:

Eierspeise á la Chef

Ich nehme von meinen Vorräten und gebe Chef:

  • Eier
  • Schinkenreste (da war noch Spargelschinken da)
  • Käsereste
  • Paprika
  • Radieschen
  • Karotten
  • Jungzwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Schnittlauch - bitte händisch geschnitten

Eier aufschlagen und mit Salz und Pfeffer verquirlen. Andere Zutaten schneiden, anbraten, Eier drüber, stocken lassen, umrühren. Fertig. Wie gesagt, schaffen sogar Männer.

Mahlzeit. Bleibt gesund!

Wien, 13.04.2020